Die Dachterrasse

Die Dachterrasse

Gartenpflanzen |

Haben Sie das Glück, eine schöne Dachterrasse zu haben? Dann können Sie sich im Frühling und Sommer an Ihrem Außenbereich erfreuen. Zum Beispiel ist eine Dachterrasse ein großartiger Ort, um sich zu entspannen, zu grillen oder mit Freunden etwas zu trinken. Um es besonders gemütlich zu machen, können Sie Ihre Dachterrasse natürlich mit viel Grün dekorieren. Oder was halten Sie von einem Gemüsegarten auf der Terrasse? Sie können dann mit selbst angebauten Produkten grillen. Wir geben Ihnen einige Tipps für eine perfekte Dachterrasse.

Lassen Sie Ihre Dachterrasse größer erscheinen

Normalerweise ist der Platz auf einer Dachterrasse begrenzt. Trotzdem möchte man diesen in vollen Zügen genießen können. Wir helfen Ihnen, Ihre Terrasse mit dem richtigen Design größer erscheinen zu lassen. Sorgen Sie zu allererst für einige große Objekte anstelle von vielen kleinen. Ein Loungesofa oder ein kompakter Terrassentisch mit Stühlen und zwei oder vier größeren Blumentöpfen lassen die Dachterrasse größer erscheinen. Nehmen Sie schöne, große Töpfe mit guter Drainage. Berücksichtigen Sie beim Befüllen der Töpfe die Hitze und den Wind. Eine nach Süden ausgerichtete Terrasse bekommt viel Sonne und man kann sie am besten mit sonnenliebenden Pflanzen wie einem Olivenbaum oder Lavendel bepflanzen. Ist Ihre Terrasse nach Norden ausgerichtet? Dann entscheiden Sie sich für Pflanzen, die es schattiger mögen, wie die grüne Hedera oder die farbenfrohen Kamelien und Hortensien. Stellen Sie die Pflanzen so geschützt wie möglich auf und geben Sie ihnen im Sommer jeden Tag ausreichend Wasser.

Ein Mini-Garten auf der Dachterrasse

Ist genügend Platz für ein Hochbeet vorhanden? Dann ist ein Mini-Garten auf der Dachterrasse der Hit! Füllen Sie diese Beete mit verschiedenen Arten von bunten niedrig wachsenden Pflanzen und Blumen. Blumenzwiebeln eignen sich natürlich sehr für diese Art von Beeten. Achten Sie schon jetzt genau auf die Menge an Sonne, die die Zwiebeln erhalten. Blumenzwiebeln brauchen im Allgemeinen viel Sonne, um richtig zu wachsen und zu blühen. Es gibt auch Zwiebeln, die im Schatten stehen können. Zum Beispiel können Traubenhyazinthen und einige Hyazinthensorten auch auf einer nach Norden ausgerichteten Terrasse stehen. Vervollständigen Sie das Beet mit etwas Grün für das perfekte Bild. Eine schöne Ergänzung ist zum Beispiel Ziergras. Die Ruhe der Gräser wirkt sich wunderbar auf die bunten Blumen aus. Überzeugen Sie sich selbst, indem Sie die Ärmel hochkrempeln!

Das eigene Grillgemüse anbauen

Selbst angebautes Gemüse, Obst sowie Kräuter aus dem eigenen Garten. Es gibt nichts Besseres! Schön grillen mit dem Lieblingsgemüse und Kräutern und frisches Obst zum Nachtisch. Als Vorspeise gehen wir auf eine Italienreise. Ihre selbst angebauten Tomaten mit frischem Basilikum. Säen Sie die Tomaten zwischen März und Mai vorerst drinnen. Im Mai oder Juni können Sie die Tomatenpflanzen in Töpfen auf die Terrasse stellen. Geben Sie den Pflanzen mit einem Stock etwas Halt. Als Hauptgericht steht ein schönes Stück Fleisch mit Minze und ein Rucola-Salat mit Paprika auf der Speisekarte. Die Paprika stammen natürlich auch aus der eigenen Ernte. Auf diese Weise erhalten Sie einen farbenfrohen und ansehnlichen Gemüsekasten oder eine Reihe verschiedener Gemüsetöpfe. Bauen Sie die Kräuter und den Rucola mit unserer „Bag to Nature“ an. Alles was Sie tun müssen, ist die Samen über den Boden zu verteilen und Wasser hinzuzufügen. Nach einer Woche können Sie das Ergebnis bereits sehen. Als Nachtisch servieren Sie herrliches Obst von Ihren Obstbäumen und -pflanzen. Welches ist Ihr Lieblingsobst? Wir haben sie alle: Von Zitrusfrüchten und Erdbeeren über Brombeeren bis hin zu Äpfeln. Bauen Sie sie alle selbst an!

Sie wollen eine grünere Dachterrasse? Dann entdecken Sie unser umfangreiches Sortiment für die perfekten Dachterrassen-Pflanzen.

Aktuelle Artikel